Anregungen

Für Bequeme

In dem Scherzartikelladen deines Vertrauens findest du sie auf jeden Fall: stinkende Sprays! So kommst du schnell und unkompliziert an deine Ausrüstung für den Mittelalter-Aufmarsch der christlichen Fundamentalist*innen. Bekannte Online-Shops warten noch mit Alternativen in kleinen Glasampullen auf, die schnell kaputt gehen und ihren stinkenden Inhalt verbreiten. Der Effekt ist vielleicht einzeln noch nicht überzeugend, aber hier gilt: Masse statt Klasse!

Für Kreative

Wer ein bisschen mehr Zeit und Mühe investieren möchte, wird hervorragende, stinkende Ergebnisse mit unkomplizierten Rezepten erhalten. So empfehlen wir die Mischung von Kreide und blauer Tinte, die vielen Schüler*innen den langweiligen Alltag in der Schule unterhaltsamer gestaltet hat. Hier gilt es besonders das Timing abzupassen. Die Fundis sollen natürlich nicht das Ergebnis eurer Mühen verpassen!
Eine weitere Möglichkeit ist es, Wasser und Mehl oder Milch und Essig in einem verschlossenen Luftballon ein paar Wochen gären zu lassen. Hier gilt es schnell zu sein und schon die ersten Proben anzusetzen! Aber erst vor Ort öffnen!

Für Gesundheitsbewusste

Sei Selbst die (Stink-)Bombe!
Eine gesunde Alternative zu den empfohlenen Mitbringseln ist eine umfangreiche Knolauch-Kur. Das Frühstücksbrot mit einigen Zehen zu garnieren,ermöglicht unvergessliche Gespräche mit unseren Freund*innen und Helfer*innen. Empfehlenswert ist auch eine umfassende Knoblauch-Kur. Dazu finden sich im Internet zahlreiche Rezepte mit der Wunderknolle, der eine entgiftende Wirkung nachgesagt wird. Die anwesenden Fundis können sich so über die frischen Wind freuen, der ihnen am 18.September vor dem Bundeskanzleramt entgegen weht – und du tust noch etwas für deine Gesundheit!